Effiziente Sanierung: 3DScan Solutions GmbH setzt hybride Laserscantechnologie ein

Ellmau, den 02.04.2024 Die 3DScan Solutions GmbH hatte kürzlich ein Projekt zur Fassadensanierung an einer Berufsschule in Österreich erfolgreich durchgeführt. Die Anwendung hybrider Laserscantechnologie mit dem Trimble X12 und dem NavVis VLX 2.0 ermöglichte eine präzise Erfassung der Gebäudestruktur. Dank dieser innovativen Methode können Sanierungsprojekte effizienter geplant und umgesetzt werden, was zu einer verbesserten Gebäudequalität…

zum Newsbeitrag
Bild: Renovierungsplanung für Scheune in Füssen mit Trimble TX8 Laserscanner.

Erstaunliche Aufnahmen in Füssen: Trimble TX8 erfasst Scheune

München, den 29.02.2024 In einem unserer jüngsten Aufträge in Füssen haben wir mit dem Trimble TX8 Laserscanner detaillierte Messungen an einer Scheune durchgeführt, um Renovierungsarbeiten zu planen. Die idyllische Scheune wurde präzise erfasst, wodurch wir genaue 3D-Modelle erstellen konnten, die für das Projekt unerlässlich sind. Dank der fortschrittlichen Technologie des Trimble TX8 konnten wir umfassende…

zum Newsbeitrag
Bild zeigt präzise Vermessung von 220 Wohneinheiten in Mönchengladbach für Fassadensanierung durch 3DScan Solutions GmbH.

Projektabschluss in Mönchengladbach

Düsseldorf, den 05.02.2024 Die 3DScan Solutions GmbH befindet sich in einem großen Vermessungsprojekt in Mönchengladbach. Seit Dezember ist das Unternehmen aktiv an der Vermessung von 12 Gebäuden beteiligt und wird diese Arbeit bis Anfang Februar fortsetzen. Das Hauptziel des Projekts ist die Vermessung einer Wohnanlage mit etwa 220 Wohneinheiten, um eine anschließende serielle Fassadensanierung zu…

zum Newsbeitrag
Bild zeigt präzise Vermessung von 220 Wohneinheiten in Mönchengladbach für Fassadensanierung durch 3DScan Solutions GmbH.

3DScan Solutions GmbH startet Großprojekt in Mönchengladbach

Düsseldorf, den 11.01.2024 Im Dezember gab die 3DScan Solutions GmbH den Startschuss für ein beeindruckendes Großprojekt in Mönchengladbach. Über einen Zeitraum von vier Wochen bis Anfang Februar wird der gesamte Familienbetrieb im Einsatz sein. Das Hauptziel des Projekts ist die präzise Vermessung einer Wohnanlage mit rund 220 Wohneinheiten, die eine geplante serielle Fassadensanierung vorbereitet. Eine…

zum Newsbeitrag