Kooperation mit Kunststoff-Bedachungshändler aus Baden-Württemberg: Präziser 3D-Laserscan einer Leipziger Rohrbrücke in hoher Auflösung, mit Messkugeln für genaue Registrierung. Modellierung im LOD300 in Revit 2022, inklusive 2D-Ansichten in Autocad. Grundlage für Kunststoff-Verkleidung geschaffen.

3D-Laserscanning einer Rohrbrücke

3D-Laserscanning einer Rohrbrücke Gemeinsam mit einem Händ­ler für Kunst­st­off-Bedach­ungs­ele­mente und Pro­fil­blech­pro­dukte aus Baden-Württemberg haben wir einen 3D-Laserscan einer Rohrbrücke in Leipzig mithilfe unseres terrestrischen Laserscanners, dem Trimble TX8, durchgeführt. Unsere Aufgabe war, einen hochauflösenden digitalen Zwilling der Rohrbrücke für die Herstellung einer Kunststoff-Verkleidung zu liefern. Der Laserscan wurde in einer hochauflösenden Einstellung und zusätzlich mit…

Mehr Info´s
Erstellung eines digitalen Zwillings für die Planung von Stahlbau und Silo-Austausch mithilfe des Trimble TX8 Laserscanners in Revit 2021. Verwendete Dateiformate: *.rvt, *.step, *.dwg.

Digitaler Zwilling einer Industrieanlage für die Planung einer neuen Dachkonstruktion

Digitaler Zwilling als Planungsgrundlage für neue Dachkonstruktion aus Stahl Im Auftrag eines Stahl- und Metallbauers wurde ein Digitaler Zwilling einer Industrieanlage mit terrestrische 3D-Laserscannern aufgenommen. Der Stahl- und Metallbauer benötigte ein 3D-Modell des Bestandsstahlbaus des Dachbereiches um a) eine neue Deckenkonstruktion zu planen und später auszuführen und b) um einen neuen Silo (Homo) mit 18m…

Mehr Info´s
Genauigkeitsvermessung auf höchstem Niveau speziell für Metallbauunternehmen. Optimale Unterstützung in Planung und Bauausführung.

3D-Laserscan Vermessung einer Fassade für eine neue Vorsatzschale

3D-Laservermessung für Metallbauer Im Auftrag eines Metallbauers wurde für den Auftraggeber ein 3D-Laserscan der Hauptfassade des Einkaufszentrums vorgenommen. Die Aufgabe war ein hoch präzises und detailliertes Aufmaß der bisherigen Verankerungen und Fassadenelemente und dem Übergang zur Glasfassade im Erdgeschoß zu erhalten. Der Metallbauer nutzt die Vorlage dann zur Planung einer neuen Vorsatzschale und als Grundlage…

Mehr Info´s