Hochpräzise 3D-Erfassung der Villa-Fassade in Bochum zur Metallverkleidungsplanung. Digitales Zwillingsmodell für exklusive Gestaltung erstellt.

Digitalisierung im Fassadenbau

Digitalisierung im Fassadenbau einer Villa in Bochum Im Auftrag eines renommierten Bauträgers haben wir eine Digitalisierung im Fassadenbau einer prächtigen Villa für die geplante Metallverkleidung auf dem neuesten Stand der Technik vorgenommen. Das historische Gebäude wurde einer umfassenden Kernsanierung unterzogen und gezielt für die Planung der neuen Fassade vorbereitet. Dank der fortschrittlichen Technologie des Digitalen…

Mehr Info´s
TRIMBLE TX8 Laserscanner und DJI Matrice 300 RTK Drohne mit P1 Kamera für Laserscans und Dachaufnahmen. Punktwolkenregistrierung in Trimble RealWorks, gefolgt von verformungsgerechter Fassadenabbildung in Revit 2022 bei schrägen Wänden und OBJ-Datei-Import. Integration eines detaillierten, polygonarmen Fassaden-Meshs in Revit mithilfe spezieller Workflows.

Verformungsgerechte 3D-Modellierung in REVIT

Verformungsgerechte 3D-Modellierung für Fassaden von Bauwerken in REVIT Für den Laserscan haben wir wieder unseren terrestrischen Laserscanner von Trimble, den TX8 eingesetzt. Für detaillierte Dachaufnahmen kam unsere Drohne von DJI, der Matrice 300 RTK mit der P1 Vollformatkamera zum Einsatz. Die Punktwolke konnten wir dann wieder in Trimble RealWorks registrieren und standen nun vor der…

Mehr Info´s
Genauigkeitsvermessung eines Reihenhauses in Mönchengladbach: Verwendung des TX8 Laserscanners für die Fassade und einer DJI Matrice 300 RTK Drohne mit P1 für die Dachvermessung mittels Photogrammetrie. Die erfassten Daten wurden in eine Punktwolke integriert, um ein 3D-Modell in Autocad REVIT zu erstellen.

Revit 3D-Modell für eine energetische Thermosanierung einer Außenfassade

3D-Laservermessung einer Hausfassade eines Reihenhauses Wir wurden erneut beauftragt die Fassade und das Dach eines Reihenhauses in Mönchengladbach mit einem 3D-Laserscanner zu vermessen und ein 3D-Modell in Revit im LOD400 zu liefern. Die gestellt Aufgabe wurde mittels zwei Techniken realisiert. Für den Fassadenscan kam wieder unser 3D-Laserscanner TX8 von Trimble zum Einsatz. Für die Erfassung…

Mehr Info´s