Ein Holzfertigbau Unternehmen aus dem Allgäu digitalisiert den Ausbau eines Dachstuhls einer Villa in NRW mithilfe eines NavVis VLX 3.0 Laserscanners für ein präzises ArchyCAD 3D-Modell.

Digitalisierung einer Villa mit NavVis VLX 3.0

Digitalisierung einer Villa mit NavVis VLX 3.0 Unser jüngstes Projekt umfasste die vollständige Digitalisierung einer Villa mithilfe des NavVis VLX 3.0 Systems. Das Ergebnis ist ein präzises 3D-Modell im LOD300-Level, das nun als Grundlage für die Renovierung des Dachstuhls dient. Diese digitale Darstellung ermöglicht es uns, effiziente Lösungen zu entwickeln und das Gebäude optimal zu…

Mehr Info´s
Bild zeigt Digitalisierung einer Filiale eines Lebensmitteleinzelhändlers in Köln durch 3DScan mit NavVis VLX 3.0 Laserscanner.

Gebäudedigitalisierung eines Lebensmitteleinzelhandels

Gebäudedigitalisierung eines Lebensmitteleinzelhandels Die 3DScan konnte einen Auftrag von einem großen Lebensmitteleinzelhändlers eine Filiale in Köln zu digitalisieren umsetzen. Das gesamte Gebäude wurde georeferenziert und mittels mobilen Laserscannern und Drohne digital erfasst und es soll anschließend ein 3D-Modell in „Allplan BIM Easy Pro“ erzeugt. Die 3D-Erfassung dieser Aufgabe wurde mit Hilfe unserer Laserscanner, dem NavVis…

Mehr Info´s
Bild zeigt Digitalisierung eines leerstehenden Gasthauses, mit mobilen Laserscanner NavVis VLX 3.0.

Gasthaus digitalisiert mit NavVis VLX 3.0 für Sanierungsplanung

Gasthaus digitalisiert mit NavVis VLX 3.0 für Sanierungsplanung Im Auftrag eines Architekturbüros haben wir ein denkmalgeschütztes Gasthaus digitalisiert. Das Gasthaus hat eine 600 jährige Geschichte und soll komplett saniert werden. Das Gasthaus wurde zunächst georeferenziert mit dem Trimble S7 wurde eine tachymetrische Gebäudevermessung vorgenommen. Der Laserscan wurde mithilfe des mobilen Laserscanners NavVis VLX 3.0 erfasst.…

Mehr Info´s
Bild zeigt Digitalisierung eines Pflege- und Altenheims für Bauherrn mit mobilen Laserscanner NavVis VLX 3.0.

Altenheim für Sanierungsplanung mittels 2D-Planungserstellung digitalisiert

Altenheim für Sanierungsplanung mittels 2D-Planungserstellung digitalisiert Im Auftrag eines Projektplaners wurde ein Pflege- und Altenheim digitalisiert, wobei der mobile Laserscanner NavVis VLX 2.0 vom Projektplaner selbst eingesetzt wurde. Die 3DScan Solutions GmbH hat in diesem Auftrag nur ,die Digitalisierung der 2D-Planungsunterlagen auf Basis der gelieferten Punktwolke erstellt. Das Ergebnis umfasst einen 2D-Plan inkl. Raumbuch und…

Mehr Info´s
Digitalisierung eines Schulgebäudes für Stadtgebäudemanagement mit Laserscannern NavVis VLX 2.0 und Trimble X12.

Digitaler Zwilling einer Volksschule

Digitaler Zwilling einer Volksschule Die 3DScan erhielt einen Auftrag der Stadt vom zentralen Gebäudemanagement für einen Digitalen Zwilling einer Volksschule. Die gesamte Gebäude wurde mit Hilfe eines Höhenfestpunktes georeferenziert und mittels terrestrischen- und mobilen Laserscannern digital erfasst und anschließend ein 3D-Modell in Revit erzeugt. Zusätzlich wurden Grundrisse, Schnitte und Ansichten erzeugt die als *.dwg und…

Mehr Info´s
Bild zeigt digitale Erfassung einer umgewandelten Bunkeranlage in Tiefgarage. Verwendete Laserscanner: NavVis VLX 2.0 und Trimble X12.

Digitalisierung einer Tiefgarage in NRW

Digitalisierung einer Tiefgarage in NRW Im Auftrag einer Gemeinde wurde eine ehemalige Bunkeranlage in eine Tiefgarage umgewandelt und digital erfasst. Hierbei kam der Laserscanner NavVis VLX 2.0 zum Einsatz, um die Struktur der Tiefgarage präzise zu erfassen. Zusätzlich wurden die Lüftungsschächte mithilfe des Trimble X12 erfasst, um eine höhere Genauigkeit zu gewährleisten. Das Resultat dieser…

Mehr Info´s
Bild zeigt Digitalisierung einer Maschinenhalle durch 3DScan Solutions mit mobilen Laserscanner NavVis VLX 3.0.

3D-Scannen einer Industriehalle für eine Digitale Fabrikplanung

3D-Scannen einer Industriehalle für eine Digitale Fabrikplanung Die 3DScan Solutions GmbH erhielt den Auftrag, eine Industriehalle mit ca. 10.000m² zu digitalisieren. Hierbei wurde die gesamte Halle mithilfe des Tachymeters Trimble S7 und dem mobilen Laserscanners NavVis VLX 3.0 erfasst. Das Resultat ist ein Digitaler Zwilling als Punktwolke. Mit der Aufbereitung in Autodesk Inventor kann der…

Mehr Info´s
Bild zeigt Digitalisierung einer leerstehenden Gaststätte für Architekturprojekt mit mobilem Laserscanner NavVis VLX 2.0.

3D-Gebäudedigitalisierung einer Gaststätte in Bayern

3D-Gebäudedigitalisierung einer Gaststätte in Bayern Im Auftrag eine Architekturbüros haben wir für einen Bestandskunden einer Brauerei aus Oberbayern ein weiteres leerstehendes Hotel digitalisiert und einen digitalen Zwilling erstellt. Das Projekt wurde georeferenziert und mit dem mobilen Laserscanners NavVis VLX 2.0 aufgenommen. Projektinformationen Zeitraum: Oktober 2023 Kunde: Brauerei Projekt: Gebäudedigitalisierung einer Gaststätte Unser Kunde ist ein…

Mehr Info´s
Hochpräzise 3D-Erfassung der Villa-Fassade in Bochum zur Metallverkleidungsplanung. Digitales Zwillingsmodell für exklusive Gestaltung erstellt.

Digitalisierung im Fassadenbau

Digitalisierung im Fassadenbau einer Villa in Bochum Im Auftrag eines renommierten Bauträgers haben wir eine Digitalisierung im Fassadenbau einer prächtigen Villa für die geplante Metallverkleidung auf dem neuesten Stand der Technik vorgenommen. Das historische Gebäude wurde einer umfassenden Kernsanierung unterzogen und gezielt für die Planung der neuen Fassade vorbereitet. Dank der fortschrittlichen Technologie des Digitalen…

Mehr Info´s
Verlassenes Oberbayern-Hotel digitalisiert im Auftrag von Architekturbüro und Brauerei-Kunde. Geodaten als Grundlage für die Sanierungsplanung.

Digitaler Zwilling eines Hotels in Oberbayern

Erstellung eines digitalen Zwillings eines Hotels in Oberbayern Im Auftrag eine Architekturbüros haben wir wieder für einen Bestandskunden einer Brauerei aus Oberbayern ein leerstehendes Hotel digitalisiert und einen digitalen Zwilling erstellt. Das Projekt wurde georeferenziert und mit dem mobilen Laserscanners NavVis VLX 2.0 aufgenommen. Das Architekturbüro kann nun mit den gelieferten Bestandsdaten die Planung für…

Mehr Info´s