Entdecken Sie, wie wir durch die Kombination von Kameras, Drohnen und RealityCapture ein präzises 3D-Modell der Raisting-Kapelle erstellten. Mit Twinsity's 'Twinspect' identifizierten wir Fassadenmängel, um gezielte Sanierungsmaßnahmen vorzubereiten.

Reality 3D-Modell zur Mängelerfassung & Auswertung von Fassaden

Reality 3D-Modelle zur Verortung von Mängeln verwenden! Die Aufgabe war eine Mängelerfassung der Fassade zur Feststellung von bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen. Wir haben die Kapelle in Raisting am Ammersee mit einer Digitalen Kamera und einer Drohne photogrammetrisch erfasst. Diese Daten wurden in RealityCapture zum 3D-Modell berechnet und anschließend zur Mängelerfassung in die Software von Twinsity mit dem…

Mehr Info´s
Anwendung von 3D-Modellen, die mithilfe von Photogrammetrie erstellt wurden, im Rahmen der EÜ (Eigentümerunterhaltung) mit dem Twinsity-Tool "Twinspect" zur Mängelerfassung und Berichterstellung.

TwinSpect zur Mängelerfassung & Auswertung von Bauwerken

Mängelerfassung zur Erneuerung einer Eisenbahnüberführung (EÜ) Die Aufgabe war eine Mängelerfassung der betreffende Eisenbahnüberführung (EÜ) die im Zuge einer Baumaßnahme erneuert wird. Wir haben die Eisenbahnüberführung mit einer Digitalen Kamera photogrammetrisch erfasst. Diese Daten in RealityCapture zum 3D-Modell berechnet und anschließend zur Mängelerfassung in die Software von Twinsity mit dem Tool „Twinspect“ ein standarisiertes reporting…

Mehr Info´s
Eine innovative Lösung für die digitale Erfassung, Bewertung und einheitliche Dokumentation von Hochbauprojekten.

Bauwerkinspektion im Hochbau

Projektinformationen Zeitraum: Dez. 2020 Kunde: Bahnbetreiber Projekt: Inspektion einer Bahnunterführung im Gleisbereich Die Aufgabe war eine Lösung zu finden, wie Schadensbeurteilungen im Bauwerksbereich digital erfasst, begutachtet und standarisiert dokumentiert werden kann. Unsere Lösung Wir haben uns für die Technologie der Reality Capturing Software für die Photogrammetrische Aufnahme des Bauwerks mit hochauflösenden Vollformat-Kameras und einer Drohne für…

Mehr Info´s